Im Bundestag

Seit 2021 bin ich Mitglied des Deutschen Bundestages. Als digitalpolitischer Sprecher der Fraktion und Mitglied im Ausschuss für Digitalisierung setze ich mich dafür ein, die Potenziale der Digitalisierung für unsere Wirtschaft, unsere Verwaltung und unsere Gesellschaft bestmöglich zu nutzen. Im Wirtschaftsausschuss bin ich u.a. für Selbstständige und Kleinunternehmen zuständig und engagiere mich für die Digitalisierung der Wirtschaft.

Besuch im Bundestag

Gerne lade ich Schulklassen, Vereine und andere Gruppen ein zu einem Besuch in den Bundestag. Das Standardprogramm umfasst neben einem Gespräch mit mir und einem kleinen Imbiss entweder die Teilnahme an einer Plenardebatte oder einen Informationsvortrag auf der Besuchertribüne über die Arbeitsweise und Zusammensetzung des Deutschen Bundestages. Die Fahrtkosten nach Berlin werden bezuschusst. Infos unter maik.aussendorf.wk@bundestag.de


Neuigkeiten aus dem Bundestag

Zum Blog-Archiv
Zum Blog-Archiv