Meine erste Rede im Bundestag zur Generaldebatte des Ministeriums für Digitales und Verkehr

Gestern durfte ich meine erste Rede für Bündnis 90/Die Grünen Bundestagsfraktion im Bundestag halten! Ein ganz besonderes Gefühl und eine große Ehre, im Rahmen der Generaldebatte des Ministeriums für Digitales und Verkehr über unsere Digitalpolitik der nächsten Jahre sprechen zu dürfen. Die Digitalisierung ist neben dem Klimaschutz eines der größten Themen unserer Zeit. Hier treffen Chancen und Risiken, Probleme und Lösungen unmittelbar aufeinander. Als Politik haben wir die Aufgabe, die Rahmenbedingungen für digitale, innovative Lösungen zu verbessern, um mit der Digitalisierung auch andere Probleme unserer Zeit, wie u.a. den Klimaschutz, anzugehen. Dafür werde ich mich in den nächsten vier Jahren einsetzen.

Artikel kommentieren