Wochenrückblick KW 4: Demos gegen Rechts, Mobilfunkantenne & AI Act

Meine Woche hat in Berlin begonnen, mit der großen Demo gegen Rechts am Sonntag und dem Staatsakt zu Ehren Schäubles am Montag. Seit Mittwoch bin ich wieder im Rheinisch-Bergischen Kreis und hatte hier einige spannende Gespräche. Unter anderem war ich zu Besuch bei 1&1 in Montabaur, um mir eine sehr moderne Mobilfunkantennenanlage anzugucken. Außerdem habe ich viele Gespräche geführt zum AI Act, mit dem wir erstmals eine Regelung hätten, um den Einsatz künstlicher Intelligenz, z.B. zur Gesichtserkennung im öffentlichen Raum einzuschränken. Hier droht die FDP, eine bereits gefundene Einigung wieder platzen zu lassen, das wäre fatal.

Hier klicken, um den Inhalt von peertube.netzbegruenung.de anzuzeigen

Artikel kommentieren