“Maik meets Eva Stegen” von den Elektrizitätswerken Schönau zum Thema Erneuerbare Energien

Am Mittwoch habe ich mich mit Eva Stegen, der Energiereferentin der Elektrizitätswerke Schönau über das Thema Erneuerbare Energien unterhalten. Die Elektrizitätswerke Schönau sind ein Energieunternehmen, das genossenschaftlich betrieben wird und Ökostrom und Biogas anbietet. In unserem Gespräch haben wir viele verschiedene Themen rundum Energie angesprochen: z.B. das Erneuerbare-Energien-Gesetz und den Verlust vieler Arbeitsplätze durch den Umgang der Bundesregierung mit dem EEG, unser Vorhaben, auf jedes neue Dach eine Photovoltaikanlage zu bauen, Abstandsregeln bei Windrädern, und wie man Bürger*innen und Kommunen am Ausbau der Erneuerbaren Energien beteiligen kann.

Unser Gespräch kannst du dir hier angucken. Falls bei dir noch Fragen offen geblieben sind, schreib sie gerne in die Kommentare.

Artikel kommentieren