Kommunalpolitik trifft Bundespolitik – Besuch aus dem RBK in Berlin

Kommunalpolitik trifft Bundespolitik – unter diesem Motto haben mich vergangene Woche 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, darunter auch viele ehemalige und aktive Kommunalpolitiker*innen, in Berlin besucht. Besonders habe ich mich auch darüber gefreut, dass so viele junge Menschen dabei waren.

Vier Tage lang haben sie das politische Berlin kennengelernt, unter anderem bei einem Besuch im Bundesministerium für Digitales und Verkehr, einer Zeitzeugen-Führung durch das Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen, einem Besuch bei der Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung und einem Stadtrundgang durchs Regierungsviertel. Natürlich gab es auch einen Besuch der Plenumssitzung (dieses Mal sogar mit Hammelsprung!) und Austausch mit mir. Dabei hatte ich Unterstützung von meiner Kollegin @karo, die bei uns für das Thema Kommunalpolitik zuständig ist.

Vielen Dank für euren Besuch und die guten Gespräche!

Artikel kommentieren