Weihnachts-Päckchen-Aktion der Tafel

Viele Menschen haben in diesem Winter nicht genügend Geld für Lebensmittel – das merken auch die Tafeln, die immer mehr Kund*innen unterstützen müssen. Um trotzdem möglichst vielen Menschen zur Weihnachtszeit nicht nur Grundnahrungsmittel, sondern auch weihnachtliche Besonderheiten zu ermöglichen, veranstaltet die Tafel Bergisch Gladbach nun schon zum 16. Mal eine Weihnachtspäckchen-Aktion.

Auch ich habe gemeinsam mit meinem Wahlkreis-Team ein Paket gepackt, dass hoffentlich jemandem Freude bringt und ein schönes Weihnachtsessen beschert. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn viele weitere an der Aktion teilnehmen und Päckchen packen! 

Ein Paket zu packen ist ganz einfach: das Essen sollte weihnachtlich und lecker, aber vor allem auch ungekühlt lange haltbar sein. In den letzten Jahren sind vor allem haltbar verpackte Lebensmittel, wie Gebäck, Suppen, Säfte und Gemüsekonserven gut angekommen. Die Kiste sollte oben offen sein, damit auch jede*r die Dinge bekommt, die ihm*ihr gut schmecken. 

Abgeben könnt ihr das Paket noch bis zum 22. Dezember in einer Filiale der fünf Banken, die sich an der Aktion beteiligen. Welche Filiale für euch am nächsten liegt und was ihr sonst noch zur Weihnachtspäckchen-Aktion erfahren müsst, erfahrt ihr hier: https://in-gl.de/2022/12/02/wichtiger-denn-je-tafel-startet-weihnachtsaktion/ 

Viel Spaß beim Weihnachtspakete-Packen!

Artikel kommentieren