Gamesförderung kann ab 1.1.23 wieder beantragt werden

Die Gamesbranche ist ein wichtiger Teil unserer Wirtschaft und großer Innovationstreiber. Deshalb ist es mir als grüner Berichterstatter für Games ganz besonders wichtig, deutsche Entwickler*innen zu unterstützen und den Gamesstandort Deutschland zu stärken. Heute hat das Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz verkündet, dass ab dem 1. Januar 2023 wieder Anträge für die Games-Förderung gestellt werden können. Ich freue mich sehr, dass es dem Parlament gelungen ist, weitere Mittel zur Verfügung zu stellen. Damit haben wir die Games-Förderung nicht nur verstetigt wie im Koalitionsvertrag angekündigt, sondern substanziell ausgebaut!

Entscheidend für die erfolgreiche Fortsetzung der Unterstützungsmaßnahme für die Spieleentwicklungs-Branche ist die angesetzte Evaluierung, um zielgerichtete Förderung zu garantieren, Mitnahme-Effekte zu verringern und das Kreativpotential der Branche bestmöglich zu fördern.

Artikel kommentieren