Stellenausschreibung: Sachbearbeiter*in für mein Berliner Büro

Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mein Berliner Bundestagsbüro

eine*n Sachbearbeiter*in (d/w/m)

Die Stelle umfasst insbesondere folgende Aufgaben:

  • Allgemeine Büroorganisation und Korrespondenz
  • Organisation von Terminen und Veranstaltungen
  • Postbearbeitung und eigenständige Korrespondenz via E-Mail und Post
  • Planung und Terminkoordination für die Sitzungswoche
  • Verwaltung des Sachleistungskontos und der Kostenpauschale
  • Erfassen und Pflege von Adressen und Verteilern
  • Reiseplanung und Abrechnung
  • Beschaffung von Büromaterial und  -einrichtung sowie IT-Ausstattung

Wir erwarten von Ihnen:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare  Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse von parlamentarischen Abläufen
  • Spaß an selbständigem Handeln und eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sympathie und Aufgeschlossenheit für Grüne Politik
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
  • Erfahrungen aus vorheriger Arbeit in einem Bundestagsbüro sind von Vorteil

Ich biete:

  • Eine vielseitige Aufgabe in einem netten und hoch motivierten Team
  • Eine spannende Stelle mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Familienfreundliches Arbeiten
  • Konstruktive  und wertschätzende Kommunikation
  • Eine faire Entlohnung nach den Vorgaben des Deutschen Bundestages in Anlehnung an TVÖD/Bund

Stellenumfang:

Es handelt sich um eine  für die Dauer der 20. Wahlperiode befristete Teilzeitstelle (ca. 20 St./ Woche). Die Vergütung orientiert sich an den Vorgaben des Deutschen Bundestags / TVÖD Bund. Arbeitsort ist Berlin. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Bewerbungsfrist: 9. Februar 2022

Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte, in einem Dokument, an folgende E-Mail-Adresse: maik.aussendorf@bundestag.de

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