Stellenausschreibung: Sachbearbeiter*in für mein Berliner Büro 25. Januar 202225. Januar 2022 Ich suche zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mein Berliner Bundestagsbüro eine*n Sachbearbeiter*in (d/w/m) Die Stelle umfasst insbesondere folgende Aufgaben: Allgemeine Büroorganisation und KorrespondenzOrganisation von Terminen und VeranstaltungenPostbearbeitung und eigenständige Korrespondenz via E-Mail und PostPlanung und Terminkoordination für die SitzungswocheVerwaltung des Sachleistungskontos und der KostenpauschaleErfassen und Pflege von Adressen und VerteilernReiseplanung und AbrechnungBeschaffung von Büromaterial und -einrichtung sowie IT-Ausstattung Wir erwarten von Ihnen: Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Kenntnisse von parlamentarischen AbläufenSpaß an selbständigem Handeln und eine schnelle AuffassungsgabeSympathie und Aufgeschlossenheit für Grüne PolitikGute Kenntnisse im Umgang mit modernen KommunikationsmittelnErfahrungen aus vorheriger Arbeit in einem Bundestagsbüro sind von Vorteil Ich biete: Eine vielseitige Aufgabe in einem netten und hoch motivierten TeamEine spannende Stelle mit flexiblen ArbeitszeitenFamilienfreundliches ArbeitenKonstruktive und wertschätzende KommunikationEine faire Entlohnung nach den Vorgaben des Deutschen Bundestages in Anlehnung an TVÖD/Bund Stellenumfang: Es handelt sich um eine für die Dauer der 20. Wahlperiode befristete Teilzeitstelle (ca. 20 St./ Woche). Die Vergütung orientiert sich an den Vorgaben des Deutschen Bundestags / TVÖD Bund. Arbeitsort ist Berlin. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Bewerbungsfrist: 9. Februar 2022 Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte, in einem Dokument, an folgende E-Mail-Adresse: maik.aussendorf@bundestag.de Aussendorf_Sachbearbeitung_AusschreibungHerunterladen