Besuch der Ausstellung „Wir Lichtgestalten“

Vielfalt hat unglaublich viel Energie! Das hat mir gestern wieder die Ausstellung „Wir Lichtgestalten“ in der Villa Zanders gezeigt. Dort zeigt das inklusive Tanzensemble „Lichtgestalten“ in Zusammenarbeit mit der Fotografin Heide Prange beeindruckende Porträts der Tänzerinnen und Tänzer, Schattenbilder ihrer Tänze sowie viele persönliche Zitate und Bilder, die deutlich machen, was das Tanztheater für die Mitglieder bedeutet. Besonders habe ich mich darüber gefreut, dass gestern viele der Lichtgestalten selbst in der Ausstellung waren und sich die Zeit genommen haben, ihre Besucher*innen durch die Ausstellung zu führen und die einzelnen Werke genauer zu erklären. Eine wirklich tolle Ausstellung, die zeigt, wie viel Spaß Inklusion allen Beteiligten macht. Danke für euren Einsatz für eine Gesellschaft, an der alle teilhaben können!

Artikel kommentieren