Meine erste Besucher*innen-Gruppe in Berlin

Jedes Jahr dürfen wir Abgeordnete auf Kosten des Bundespresseamtes Bürger*innen aus unseren Wahlkreisen nach Berlin einladen. Dort gibt es dann über vier Tage ein für jede Gruppe individuelles, spannendes Programm. Fester Bestandteil des Besuchs ist auch immer ein Besuch im Bundestag und ein Austausch mit dem Angeordneten, der einlädt.

Die allererste Gruppe aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis, die mich besucht hat, bestand aus den Wahlkämpfer*innen, die mich im Bundestagswahlkampf so unglaublich unterstützt haben und ohne die ich heute nicht in Berlin wäre. Neben einem Besuch im Plenum, bei dem sie einen Teil der Haushaltdebatten mitkriegen konnten, standen viele unterschiedliche Termine auf dem Programm, u.a. ein Besuch in der parlamentshistorischen Ausstellung des Deutschen Doms, der Topographie des Terrors und eine Stadtführung.

Schön, dass ihr da wart!

Wer Interesse hat, an einer der kommenden Fahrten teilzunehmen, kann sich hier eintragen.

Artikel kommentieren