Alles gefragt…? Podiumsdiskussion mit Alexandra Geese und Felix Banaszak

Wie ist momentan unsere Stimmung im Wahlkampf? Was wollen wir konkret gegen die Klimakrise tun? Was machen eigentlich die Grünen im Europaparlament für die Digitalisierung? Wie wollen wir die Wirtschaft nachhaltig gestalten und eine CO2-neutrale Industrie stärken? Was genau ist das Bürgerenergiegeld? Über diese und viele weitere Fragen habe ich mich am Sonntag mit unserem Landesvorsitzenden Felix Banaszak und der Europaabgeordneten Alexandra Geese unterhalten. Besonders spannend war es, diese Themen von verschiedenen Ebenen zu betrachten: mit Alexandras Erfahrungen aus dem Europaparlament, Felix aus der Landesebene und meinem Hintergrund in der Kommunalpolitik konnten wir alle das Kernthema Bundespolitik aus verschiedenen Blickwinkeln ergänzen. Vielen Dank hier auch noch einmal an Alexander Trennheuser, der unser Gespräch moderiert hat!

Ich habe mich außerdem sehr darüber gefreut, dass trotz des regnerischen Wetters so viele Leute dabei waren und ihre Fragen an uns mitgebracht haben. Die Veranstaltung hatte das Motto “Alles gefragt…?” und das Ziel, dass danach keine Fragen mehr offen sind. Wenn du am Sonntag nicht dabei sein konntest und noch Fragen offen sind, stell sie gerne in den Kommentaren!

Artikel kommentieren