Die rheinisch-bergische Feuerwehr zu Besuch in Berlin

Ganz besonderer Besuch aus dem Wahlkreis: 20 Feuerwehrmänner aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis haben 4 Tage in Berlin verbracht und unter anderem den Bundesrat, die Gedenkstätte Hohenschönhausen und das Futurium besucht. Höhepunkt der Reise war der Besuch des Plenums während der Haushaltsdebatte des Wirtschaftsministeriums und der Austausch mit mir und meinem Kollegen Leon Eckert, der bei uns für das Thema Bevölkerungsschutz zuständig ist.

Während der Corona-Pandemie, den Überflutungen und den humanitären Auswirkungen des Angriffskrieges auf die Ukraine war und ist die Feuerwehr eine zuverlässige und über sich herauswachsende Stütze unserer Gesellschaft und für den Rheinisch-Bergischen Kreis unersetzlich. Für diesen wichtigen Einsatz wollte ich mich mit der Einladung nach Berlin herzlich bedanken. Schön, dass ihr mich in Berlin besucht habt und danke für alles, was ihr tagtäglich für den RBK leistet!

Artikel kommentieren