Tag der offenen Tür im Café Grenzenlos

Inklusion grenzenlos – beim Café Grenzenlos in Bergisch Gladbach ist der Name Programm, hier kann jede*r sein und mitmachen, wie er/sie ist. Von der tollen Arbeit des inklusiven Begegnungscafés konnte ich mich mal wieder beim Tag der offenen Tür überzeugen.

Ganz besonders gefreut habe ich mich über die neueste Ausgabe der Inklu.Zone, der eigenen Zeitung des Grenzenlos. Denn dort geht es um den Besuch des GrenzenLos bei mir in Berlin im Frühjahr letzten Jahres und die intensive Vorbereitung dieses Ausflugs in die Bundespolitik.

Momentan macht sich das GrenzenLos allerdings Sorgen um den Fortbestand, da die Finanzierung über die Aktion Mensch im nächsten Sommer ausläuft. Ich setze darauf, dass Stadt, Kreis und LVR hier eine gute gemeinsame Lösung finden, damit es auch weiterhin einen Ort im RBK gibt, an dem Erwachsenen mit und ohne Behinderung gemeinsam und auf Augenhöhe ihre Freizeit gestalten können!

Artikel kommentieren