Besuch aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis in Berlin

Letzte Woche waren 50 Bürgerinnen und Bürger aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis auf meine Einladung hin zu Besuch in Berlin und im Bundestag. Leider konnte ich sie wegen meiner Reise nach Brasilien nicht persönlich empfangen, aber durch die tolle Organisation des Bundespresseamtes und die Begleitung durch meine Mitarbeiter*innen hatten sie trotzdem vier spannende Tage und haben viel vom politischen Berlin mitbekommen: vom Besuch im Bundestag, einem Gespräch im Ministerium für Digitales und Verkehr über einen Besuch im Europäischen Haus und bei der Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung bis hin zu einer Führung mit Zeitzeugen im Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen stand einiges auf dem Programm.

Und natürlich wird auch der persönliche Austausch mit mir nachgeholt, ich freue mich sehr darauf, die Gruppe nächste Woche in meinem Wahlkreisbüro zu treffen.  

Artikel kommentieren