Einweihung der Runnymede- und Joinville-le-Pont-Plätze

Freundschaften zwischen Ländern und Städtepartnerschaften sind gerade in den aktuellen Zeiten unglaublich wichtig und ein Zeichen der Hoffnung. Darum habe ich mich sehr gefreut, dass die beiden neuen Plätze unterhalb des Bensberger Schlosses nach unseren Partnerstädten Runnymede und Joinville-le-Pont benannt wurden. Am Montag wurden die beiden Plätze mit der Einlassung zweier Siegelplatten mit den eingeprägten Wappen der Partnerstädte eingeweiht. Aus Runnymede war zu diesem Anlass eine Delegation rundum Bürgermeisterin Elain Gill dabei, die nochmal auf die große Bedeutung von Austausch miteinander für den Frieden über Ländergrenzen hinweg hinwies. Ich bin sehr froh darüber, dass dieser Austausch in der Ringpartnerschaft mit den Städten in England und Frankreich auch durch die neuen Städteplätze wiederbelebt und intensiviert wird.

Artikel kommentieren