Meet Maik – Grüner Bundestagskandidat lädt zur offenen Bürger*innen-Sprechstunde in der Gladbacher Innenstadt ein.

dav

Die Bundestagswahl am 26. September rückt näher und noch immer wissen viele Menschen nicht, wen sie wählen sollen. Der grüne Bundestagskandidat Maik Außendorf wird deshalb seine bislang zweiwöchentlich stattfindende Bürger*innensprechstunde in den letzten zwei Wochen vor der Wahl wöchentlich anbieten. So sollen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit bekommen, ihn kennenzulernen und mit ihm ins Gespräch zu kommen über die Themen, die ihnen wichtig sind. „Aufgrund meines guten Listenplatzes ist es sehr wahrscheinlich, dass ich in den Bundestag einziehe, auch wenn ich das Direktmandat nicht bekommen sollte“, so Außendorf. „Darum ist es mir wichtig, dass mich die Bürgerinnen und Bürger im Rheinisch-Bergischen Kreis kennenlernen. Darum werde ich die Bürger*innen-Sprechstunden natürlich auch nach der Wahl weiterführen. Gleichzeitig möchte ich vor der Wahl allen nochmal die Möglichkeit geben, Antworten auf noch unbeantwortet Fragen zu bekommen und so eine informierte Wahlentscheidung treffen zu können. Ich freue mich auf viele interessante Begegnungen und Gespräche.“

Die Bürger*innen-Sprechstunden finden auf dem Trotzenburgplatz in der Bergisch Gladbacher Innenstadt vor der Post am Donnerstag, den 16.09. von 16 Uhr bis 17 Uhr und am Donnerstag, den 17.09. von 17 Uhr bis 18 Uhr statt. Maik Außendorf ist in den Tagen bis zur Wahl außerdem im gesamten Kreisgebiet unterwegs und ansprechbar, alle Termine sind auf seiner Homepage maik-aussendorf.de zu finden.