“Maik meets Sonja und Angelika” zum Thema Inklusion

In der dritten Folge meines Formats “Maik meets” habe ich mich mit Sonja Schumacher und Angelika Freimuth über das Thema Inklusion unterhalten. Die beiden arbeiten im Begegnungscafé GrenzenLos und sind Mitglieder des inklusiven Tanztheaters Lichtgestalten. Für mich was es ein sehr spannendes Gespräch, aus dem ich viel mitgenommen habe. Besonders spannend war es, Angelikas und Sonjas Perspektiven, Erfahrungen und Wünsche zu hören. Wir haben uns auch über die grünen Forderungen zum Thema Inklusion unterhalten. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass sich Angelika und Sonja darin einig waren, dass eine Umsetzung unserer grüner Ideen “total toll” wäre. Unser Wahlprogramm in leichter Sprache, in dem unsere Ideen zur Inklusion und zu vielen anderen Themen leicht verständlich aufgeschrieben sind, findet ihr hier.

Wenn ihr das Gespräch verpasst habt, könnt ihr es hier nachgucken. Falls ihr noch Fragen zu dem Thema habt, schreibt sie gerne in die Kommentare!

Hier findest du alle Gespräche aus der Reihe “Maik meets”:

Zum Blog-Archiv