Einladung: Offener Austausch zur Ukraine

Putins Krieg in der Ukraine macht mich fassungslos. Sein Agieren zielt auf eine neue Weltordnung, in der nicht das Recht, sondern die Gewalt regiert. Es ist ein Angriff auf Freiheit und Demokratie in der Ukraine und darüber hinaus. Dem werden wir klar entgegentreten. Wir stehen an der Seite der Menschen in der Ukraine und auch in Russland, die sich für Demokratie und Frieden einsetzen. Auch im Rheinisch-Bergischen Kreis sind die Menschen in den letzten Tagen vielerorts zusammengekommen, um ihre Solidarität mit der Ukraine zu zeigen.

Bei der ersten Mahnwache für die Ukraine in Bergisch Gladbach am vergangenen Donnerstag habe ich deutlich gemerkt, dass es einen großen Bedarf für Austausch und Gespräche gibt. Darum lade ich zu einem offenen Austausch zur Situation in der Ukraine ein, bei dem ich auch aus der Berliner Perspektive berichten werde.

Wann? Donnerstag, 3. März ab 19:30 Uhr
Wo? Digital über folgenden Link https://bbb.netzbegruenung.de/b/mai-v72-gge-ib4 (keine Anmeldung und kein Download nötig)

Artikel kommentieren