Weiter zum Inhalt
Kategoriesuche

Energie

 

 

19Sep

Gestern kontroverse Diskussion mit Peter Ludemann (FDP) zur Energiepolitik am Bundestagsstammtisch des Bürgerportals

Logo_iGLmitGL230x200
Gestern fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe Bundestagsstammtisch des Bürgerportals eine Diskussion zur Energiepolitik mit Dr. Peter Ludemann (FDP) und mir statt. Sachlich und kontrovers haben wir die Standpunkte diskutiert. Das Bürgerportal berichtet ausführlich hier: http://in-gl.de/2013/09/19/energiewende-zwischen-plan-und-markt/

Dr. Ludemann fordert in Bezug auf die Energiewende eine „Denkpause von 1-2 Jahren“. Ich meine: Klimawandel und Rohstoffpreise machen auch keine Denkpause, schwarz-gelb hat lange genug getrödelt. Wie müssen jetzt die  Energiewende angehen, um klimaschonend und kostengünstig erneuerbare Energien vorwärts zu bringen.

23Aug

Grüne fordern mit MdB Krischer flächendeckendes Solarkataster im Rheinisch-Bergischen Kreis

Nutzen eines Solarkatasters am Beispiel einer Investorenanlage des Sportvereins Blau-Weiss Hand e. V.

23.08.

Besuch mit Oliver Krischer bei Blau Weiss Hand

Besuch mit Oliver Krischer bei Blau Weiss Hand

 Nur durch einen glücklichen Zufall konnte der Sportverein Blau-Weiss Hand e. V. 2009 einen Investor gewinnen, der auf dem Dach der vereinseigenen Sporthalle eine große Solaranlage errichten wollte. „Wir sind da ein wenig zu gekommen, wie die Jungfrau zum Kind“, so der Vorsitzende des Sportvereins Markus Hack. „Da hat uns irgendwann ein Investor, Herr Pump, angerufen und uns gesagt, dass unser Dach für sein Vorhaben bestens geeignet wäre.“, so Hack weiter. Der Investor Uwe Pump ergänzt: „Wir haben uns einfach in Google Maps die Satellitenbilder angeschaut und grob überlegt, was für uns in Frage kommen kann. Dann haben wir versucht, das umzusetzen.“ weiterlesen »

21Jul

KandidatInnencheck von erneuerbare-jetzt.de online

Die Initiative „Erneuerbare Energiewende Jetzt!“ hat alle BundestagskandidatInnen 3 Fragen zur Energiewende gestellt. Sehr gute Aktion, hier geht es zu den Antworten aus dem Rheinisch Bergischen Kreis: https://www.erneuerbare-jetzt.de/aktionen/kandidatencheck-erneuerbare-energien/politiker/?bl=bl_nrw&wk=w100.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv - Benjamin Jopen.
32 Datenbankanfragen in 0,266 Sekunden · Anmelden